„Hoffentlich gefällt dem Kind mein Geschenk.“ „Es hat so viel Freude gemacht, das Geschenk zu packen.“, „Wir waren gestern extra los, um den Inhalt für das Geschenk zu packen.“

Diese und viele ähnliche Aussagen begleiteten die Päckchenabgabe für den diesjährigen Weihnachtspäckchenkonvoi. Es ist der Schulgemeinschaft der IGS Seevetal alljährlich ein Anliegen, Kindern, den es aktuell nicht so gut geht, eine Weihnachtsfreude zu bereiten und den Konvoi zu unterstützen. Der Weihnachtspäckchenkonvoi wird seit 2001 deutschlandweit von "Round Table" und "Ladies Circle" organisiert und bringt Weihnachtspäckchen in ländliche Regionen Osteuropas. Für die dort lebenden Kinder ist es häufig das einzige Weihnachtsgeschenk. Die Freude bei diesen Kindern ist daher riesengroß. Schenken macht aber nicht nur dem Beschenkten Freude. 100 liebevoll verpackte Päckchen wurden am Sammelpunkt der Schule abgegeben. Lernende des 9. Jahrgangs (unser Titelbild) halfen beim Sortieren und Verpacken für den Transport. An alle Päckchenpacker und Mithelfenden geht ein besonderes „DANKESCHÖN“ für die Unterstützung der Aktion.