Start Begehung Klassenraum

Gemurmel, aufgeregte Gesichter und eine Spannung, die zum Greifen nah war – dieser Donnerstag war ein ganz besonderer Tag für die IGS Seevetal. Es war nicht nur der erste Schultag nach den Sommerferien, sondern ein großer Schritt in Richtung Zukunft für alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft. Gleich morgens um 8 Uhr durften der violette, orangene und rote Jahrgang das erste Mal den lang ersehnten Erweiterungsbau betreten. In der Mensa wurden die gespannten Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenlehrertandems begrüßt und durch das neue Gebäude geführt. Alle waren sich einig: Das Warten auf die neuen, hochmodernen Klassenräume und die freundlich gestaltete Lernumgebung hat sich mehr als gelohnt! 

 

11BHAUPTKurze Zeit darauf gab es noch eine Premiere: Die „Einschulung“ des elften Jahrgangs – passend zu den Regenbogenfarben trägt dieser die Bezeichnung „Aqua“. Michal Erne, der kommissarische Leiter der Sekundarstufe II, begrüßte die Neuankömmlinge in der Mensa des Erweiterungsbaus und teilte ihnen wichtige Informationen für ihren Weg in die Oberstufe mit. Mit großer Spannung wurde natürlich die Einteilung in die vier neuen Klassen 11a, 11b, 11c und 11d erwartet. Die Tutoren begrüßten ihre Schützlinge und führten sie in ihre Klassenräume, wo ein buntes „Kennenlernprogramm“ auf die Elftklässlerinnen und Elftklässler wartete.
INTROII