Fit in die Oberstufe - das war das Motto der ,,Startertage" für Jahrgang 11 an der IGS Seevetal.

Teamuebung11Statt ,,normalem" Unterricht standen in den ersten Tagen vielfältige Workshops auf dem Stundenplan der neuen Schülerinnen und Schüler. So lernten sie zum Beispiel, wie gesunde Ernährung das Lernen und den Schulalltag positiv beeinflusst oder wie sie ihre gesetzten Ziele HEAD Teamuebung11 2 1für die Oberstufe stressfrei erreichen können. Als krönenden Abschluss gab es einen Ausflug in den Altonaer Volkspark. Dort mussten die neuen Klassen ihre Teamfähigkeit gleich einmal unter Beweis stellen: So musste unter anderem gemeinsam ein Niedrigseilparcours bewältigt und verschiedene knifflige Aufgaben gelöst werden. Nach diesem erlebnisreichen Tag waren sich alle einig, dass es nun ,,fit" in die ersten Unterrichtswochen in Jahrgang 11 gehen kann!