Am 1. Juli war es soweit – unser sommerliches Sportevent fand erstmalig in neuer Form statt.

Turnen Sportfest19Kin Ball Sportfest19Die Schülerinnen und Schüler des violetten und roten Jahrgangs starteten mit einem Triathlon, bei dem sie erst eine Schwimmstrecke im Hittfelder Freibad und anschließend eine Laufstrecke bewältigen mussten. Die Besonderheit: Am Ende der Laufstrecke gab es einen Zwischenstopp, bei dem in Windeseile ein Nagel in einen Baumstumpf gehämmert werden musste. Dabei zeigten die Schülerinnen und Schüler großes handwerkliches Geschick!

Nach einem spannenden Wettkampf standen die Platzierungen fest: Im violetten Jahrgang gewann die 5d, dicht gefolgt von der 5c auf dem zweiten und der 5b auf dem dritten Platz. Im roten Jahrgang machte die 6b das Rennen, die 6a ergatterte den zweiten und die 6c den dritten Platz.

Die Jahrgänge sieben bis neun waren entgegen der letzten Jahre nicht als Einzelkämpfer bei den Bundesjugendspielen gefragt, sondern durften sich dieses Jahr in Teams oder einzeln in unterschiedlichsten Sportarten jahrgangsübergreifend beweisen: So gab es unter anderem ein Angebot an Basketball, Badminton, Fußball, Beachvolleyball, Tanz, Leichtathletik, Parcours oder sogar ein „Sportkino“ – hier kam wirklich jeder auf seine Kosten!

Catering Sportfest19Alles in allem erlebten wir als gesamte Schule einen wunderschönen Sporttag, mit vielen glücklichen Gesichtern, einer tollen  Stimmung und einer Menge Spaß. Ein großer Dank geht an unseren Schulverein und die fleißigen Eltern, die dafür sorgten, dass die Schülerinnen und Schüler sich an einem vielfältigen Speise- und Getränkeangebot bedienen durften. Dazu danken wir allen Helfern und Unterstützern, insbesondere Frau Ellenberger, Frau Harms und Frau Pörschke für ihren tatkräftigen Einsatz bei der Planung und Umsetzung des Sommersportfestes.

To be continued...

Die Sportfachschaft