Auftakt zur Fahrradstaffel im Zeichen der

Sustainable Development Goals

Mit einer Staffelfahrt in Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein werben die UNESCO-Projektschulen für die von der UN im Rahmen der Agenda 2030 beschlossenen 17 Nachhaltigkeitsziele.

Staffelstab

Den Auftakt in Nordostniedersachsen machten am 25. Oktober acht Schülerinnen und Schüler des siebten und achten Jahrgangs unserer Schule. In knapp zwei Stunden bewältigten die Radler die rund 30 km lange Tour zur Halepaghenschule in Buxtehude, wo sie mit Gebäck und Getränken herzlich empfangen wurden. Nach der Stärkung und einem kleinen Rundgang durch die Partnerschule im UNESCO-Netzwerk, überreichte Frau Kaestner der Schulleiterin Frau Fees-McCue die bereits von Frau Neukirch signierte Stafette. Schon in der kommenden Woche tritt diese dann mit den Buxtehuder Schülerinnen und Schülern die nächste Fahrradtour zur Oberschule am Wasserturm in Lüneburg an.

Staffelübergabe