dventszeit….

…Gemeinschaft leben und erleben
…füreinander da sein
…und vieles mehr!

Unter diesem Motto veranstalteten der violette und der blaue Jahrgang einen gemeinsamen Adventsnachmittag. Die Eltern sowie die Schülerinnen und Schüler sollten die Gelegenheit haben, sich bei einem leckeren Kuchen- und Snack-Buffet und bei frischen Waffeln in vorweihnachtlicher Stimmung am Tannenbaum näher kennen zu lernen. Die beiden Jahrgänge sind in diesem Schuljahr räumlich weit voneinander entfernt und sehen sich daher kaum.

Beitragsbild 1
WichtelEs gab zahlreiche Mitmach-Aktionen, wie z.B. das Basteln von Weihnachtssternen, orientalischen Vögeln, originellen Geschenk-schachteln, das Nähen von zauberhaften Mäusen, das Verzieren von Keksen, kleinen Lebkuchen- und Kekshäuschen… und vieles mehr!

BücherbasarEinige Schülerinnen und Schüler des blauen Jahrgangs betreuten die kleinsten Geschwisterkinder. Auch aus anderen Jahrgängen kam eine großartige Unterstützung: Ein paar Mädchen des gelben Jahrgangs betreuten den Bücherflohmarkt. Wie viele tolle Bücher gespendet wurden und an diesem Tag einen neuen glücklichen Besitzer gefunden haben... überwältigend!

Ohnehin sind wir sehr stolz auf unsere Schulgemeinschaft,
Zauberwürfeldenn jeder hat einen Beitrag zum Erfolg dieses Nachmittags geleistet: Ob in Form einer von Kuchen- Getränke-, Bücher- oder Tannen-baumspende oder als eine der unzähligen helfenden Hände! Vielen Dank dafür!

So wurde dieser tolle Nachmittag nicht nur für alle Beteiligten zum Erfolg, sondern auch für den Mali-Verein „BAOBAB – Schüler für Afrika“   (Mehr dazu unter
http://baobab-mali.de). Nachdem unsere Kinder vom Besuch Herrn Niakatés derart beindruckt waren, wurde auch Frau Hanne Riemer, ehemalige Lehrerin der Realschule Hittfeld und Vorsitzende des Vereins, eingeladen und der Erlös - sagenhafte 1671,70 Euro – kam zu 100% dem Verein zu Gute!

Wir hoffen, dass der Nachmittag allen Beteiligten gefallen hat, die Schüler ein wenig näher zusammengerückt sind und der violette Jahrgang eine neue Tradition geschaffen hat, die der blaue Jahrgang im nächsten Jahr fortsetzen wird.