Info-Abend  am Mittwoch, den 13.12., 18 Uhr in der Mensa (Gebäude F) der IGS Seevetal

Die IGS Seevetal ist seit 2021 voll aufgewachsen und geht jetzt in ihr drittes Abitur. Bis zur allgemeinen Hochschulreife lernt man dort gut betreut in klassenähnlichen Schwerpunktgruppen. In Jahrgang. 11 wird der Wahlpflichtkurs Meeresbiologie angeboten. Als weiteres besonderes Angebot hat die Schule das Sport-Abitur, daneben werden der geisteswissenschaftliche, der sprachliche und der mathematisch-naturwissenschaftliche Schwerpunkt angeboten. Wer schneller in die Praxis starten möchte, kann auch gezielt die Fachhochschulreife am Ende der 12. Klasse ansteuern. Alle interessierten Schüler und Eltern sind herzlich eingeladen zum Info-Abend am Mittwoch, d. 13.12., um 18 Uhr in der Mensa (Gebäude F). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.