Bleib dran! Wenn du auf dieser Webseite bist, dann schau dir doch die tollen selbstbemalten Jutetaschen an. Ach so, wir haben dir noch nicht erzählt, was es mit diesen Taschen auf sich hat. Los geht’s! Also die Taschen sollen ein Symbol oder eine Erinnerung für nachhaltiges Verhalten sein. Jede/r in der 6 denim hat eine eigene Tasche designt. Mit der Tasche kann man z.B. lose Ware einkaufen, shoppen gehen oder einfach nur rumlaufen. Sie sind echt gut gelungen, finden wir. Jede/r konnte kreativ werden. Nachhaltig ist, dass die Taschen wiederverwendbar sind, man kann sie nach mehrmaliger Benutzung einfach waschen und man kann somit auf Plastikbeutel verzichten. Denn wir haben gelernt, dass Plastikfolien, von denen viele über weite Wege letztendlich in den Meeren landen, besonders schädlich für Wasservögel sind, da sie die Mägen der Tiere von innen verstopfen, so dass diese keine Nahrung mehr aufnehmen können und verenden. Diese Aufgabe hat uns besonders Spaß gemacht und wir finden, dass wir eine wirklich kreative Schule sind. Dank auch den Lehrer/innen, die uns das ermöglicht haben.

Magdalena F., Carla R., Pia R. (Klasse 6denim)

Foot