Anmeldezahlen an der IGS Seevetal zum Schuljahr 2020/21

Da die Zahl der Anmeldungen die Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze in Jahrgang 5 zum Schuljahr 2020/21 knapp unterschritt, musste das amtliche Losverfahren in diesem Jahr nicht bemüht werden. Für die IGS Seevetal ergibt sich für das Schuljahr 2020/21 folgende Aufnahmestatistik:

Schuljahr 2020/2021

Leistungstöpfe

gem. Notensumme

(Deu, Ma, Sachk.)

Anzahl der SuS (absolut)

Schüleranteil

in %

gesamt: 143*

Plätze: 150

„Gym. -Topf“ 3 bis 7

„RS-Topf“ 8 bis 10

„HS-Topf“ 11

„I – Topf“

0,7

* Die Aufnahme von insgesamt 5 Kindern mit festgestelltem sonderpädagogischen Förderbedarf führt zur Erhöhung der Aufnahmen von 143 auf 148 SuS (Doppelzählung)

Anmeldezahlen an der IGS Seevetal zum Schuljahr 2019/20

Der Erweiterungsbau für die Sekundarstufe I ist derzeit noch nicht bezugsfertig und das Auftragsvergabeverfahren für den mit der Genehmigung der Oberstufe im Frühjahr 2017 notwendigen Erweiterungsbau für die Sekundarstufe II konnte noch nicht zielführend eingeleitet werden. Das Team der IGS Seevetal samt Schulgemeinschaft werden mit einer fortgesetzten Unterbringung von Schülerinnen und Schülern in „mobilen Klassenräumen“ umgehen müssen.  Vor diesem Hintergrund bedanken wir uns ganz besonders für das uns entgegen gebrachte Vertrauen in unsere Arbeit, welches in den diesjährigen Anmeldezahlen erneut zum Ausdruck kommt.

Da die Zahl der Anmeldungen die Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze in Jahrgang 5 zum Schuljahr 2019/20 überstieg, musste das amtliche Losverfahren bemüht werden. Für die IGS Seevetal ergibt sich in diesem Jahr folgende Aufnahmestatistik:

Anmeldezahlen an der IGS Seevetal zum Schuljahr 2018/19

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über die vielen Anmeldungen unserer zukünftigen Fünftklässler für das kommende Schuljahr! Die Schulgemeinschaft der IGS Seevetal meistert seit geraumer Zeit die Unterbringung einer beachtlichen Anzahl von Schülerinnen und Schüler in mobilen Klassenräumen. Dies ist ein Zustand, der bis zum Beginn des nächsten Schuljahres noch nicht behoben sein wird und auch unsere zukünftigen Neuzugänge -zumindest in den ersten Monaten noch- betreffen wird. Vor diesem Hintergrund bedanken wir uns ganz besonders für das uns entgegen gebrachte Vertrauen in unsere Arbeit.

Anmeldezahlen an der IGS Seevetal zum Schuljahr 2017/18

Das Anmeldeverfahren zum Schuljahr 2017/18 ist abgeschlossen.

Wir haben in diesem Jahr eine besonders hohe Anzahl von Anmeldungen entgegennehmen dürfen und bedanken uns für die große Anerkennung sowie das Vertrauen in unsere Arbeit.

Zugleich ist damit auch der Umstand verbunden, deutlich mehr Kindern keinen Platz an unserer Schule anbieten zu können. Dies bedauern wir sehr. Da mehr Anmeldungen vorlagen als Plätze zur Verfügung standen, musste das amtliche Losverfahren bemüht werden. Für die IGS-Seevetal ergibt sich in diesem Jahr folgende Aufnahmestatistik:

Anmeldezahlen an der IGS Seevetal zum Schuljahr 2016/17

Die Anmeldungen für das Schuljahr 2016/2017 sind abgeschlossen. Wir danken für das große Vertrauen, das Sie uns mit der Anmeldung Ihrer Kinder entgegen bringen und freuen uns sehr auf die Arbeit mit den neuen Schülerinnen und Schülern unseres orangenen Jahrgangs. Da mehr Anmeldungen vorlagen als Plätze zur Verfügung standen, musste das amtliche Losverfahren bemüht werden. Für die IGS-Seevetal ergibt sich in diesem Jahr folgende Aufnahmestatistik:

Anmeldezahlen an der IGS Seevetal zum Schuljahr 2015/16

Wir freuen uns über die große Zahl an Eltern, die uns ihre Kinder anvertrauen  und auf die gemeinsame Arbeit im neuen Schuljahr mit unserem gelben Jahrgang. Da mehr Anmeldungen vorlagen als Plätze zur Verfügung standen, musste das amtliche Losverfahren bemüht werden. Das bedeutet für die IGS-Seevetal:

Anmeldezahlen an der IGS Seevetal zum Schuljahr 2013/14

Die Anmeldungen für das Schuljahr 2014/2015 sind abgeschlossen. Wir danken für das große Vertrauen, das Sie uns mit der Anmeldung Ihrer Kinder entgegen bringen und freuen uns sehr auf die Arbeit mit den neuen Schülerinnen und Schülern unseres neuen Jahrgangs. Leider konnten jedoch in diesem Jahr nicht alle Schülerinnen und Schüler einen Platz in ihrer Wunschschule erhalten. Daher musste – wie in Buchholz und Winsen – gelost werden. Das bedeutet für die IGS Seevetal: