An der IGS Seevetal ist jedes Kind herzlich willkommen! Wir freuen uns schon jetzt auf die Kinder unseres nächsten Jahrganges, die wir im Sommer begrüßen dürfen. In jedem Jahrgang können bis zu 150 Plätze an Schülerinnen und Schüler vergeben werden.

Die Eltern der jetzigen ViertklässlerInnen laden wir zum Informationsabend ein:https://bidab.nibis.de/upload/2018/03/14/20180314141356-7a5dd4a5.png

•  21.02.2024 um 19:00 in der Mensa der IGS (Gebäude F)

Für die jetzigen ViertklässlerInnen bieten wir Schnuppernachmittage an:

• am 06. und 07. März 2024 - nähere Informationen (z.B. zur Anmeldung) finden Sie hier.

Anmeldung für die Klasse 5 zum Schuljahresbeginn

Zu den vom Landkreis festgelegten Anmeldetagen werden folgende Unterlagen benötigt:

Aufnahmemöglichkeit für die Klassen 6 bis 10

Unsere Jahrgänge sind auf maximal 150 Plätze begrenzt, die in den vergangenen Jahren im Anmeldeverfahren für Klasse 5 in der Regel vollständig vergeben wurden. Dennoch werden durch Umzüge und Schulwechsel in den höheren Jahrgängen immer wieder einzelne Plätze frei, die dann eine Anmeldung ermöglichen. Bei Interesse bitten wir um Abgabe folgender Unterlagen in unserem Sekretariat (gern auch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!):

• das Anmeldeformular
  • eine Fotokopie des letzten Zeugnisses
  • eine Fotokopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse
  • Anfragen werden wir bei Vakanzen jeweils zum Schul(halb)jahr bearbeiten.

Anmeldung für die Klasse 11 zum Schuljahresbeginn

Für den Eintritt in die Sekundarstufe II werden sowohl von unseren eigenen Schülerinnen und Schülern als auch von Externen Anmeldeunterlagen benötigt. Anmeldeschluss ist jährlich der 20. Februar. Benötigt werden:

• das Anmeldeformular
  • eine Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes
  • nach Erreichen des Erweiterten Sekundarabschlusses I – Realschule: eine Fotokopie des entsprechenden Zeugnisses