Internationale Kontakte haben für uns einen hohen Stellenwert und wir sind sehr interessiert an dem Alltag, den Gewohnheiten und den Lebensbedingungen anderer Kulturen. Das möchten wir auch unseren Schülerinnen und Schülern näher bringen und nutzen daher verschiedenste Gelegenheiten für einen internationalen Austausch.

Sei es, dass wir unseren Ganztag durch eine Spanisch sprechende Mitarbeiterin bereichern, dass wir im Rahmen von Kooperationen ausländischen Besuch empfangen, Gastschülerinnen und -schüler bei uns aufnehmen oder an Schüleraustauschen bzw. Jahrgangsfahrten ins Ausland teilnehmen – wir freuen uns, unser Leitbild als (welt-)offene Schule leben zu können.

Wiedersehen

Beim Wiedersehen mit den Schülerinnen und Schülern der IES Manuel de Falla Coslada beim Gegenbesuch gibt es stets ein großes Hallo.

VorStadtrundfahrtHH.jpg

Stadtrundfahrten in Hamburg und in Madrid - beim Schüleraustausch stets gemeinsam mit allen!