Die Mensa in der IGS Seevetal bietet SchülerInnen und Schülern sowie Lehrkräften während der Mittagspause eine warme Mahlzeit, um gestärkt in den Nachmittagsunterricht gehen zu können. In den Jahrgängen 5 bietet der gemeinsame Mensabesuch jeder Klasse mit ihren Lehrkräften als ‚pädagogischer Mittagstisch‘ zudem Gelegenheit zu Begegnung und Austausch abseits des Unterrichts.

Das Angebot des Caterers Dussmann ist buffetartig aufgebaut.

Angeboten werden täglich:

• 2 Hauptgerichte (eines davon vegetarisch)
  • Pasta-Buffet mit 2 Saucen (eine davon vegetarisch)
  • Salat-Buffet
  • Obst, selbstgebackenen Kuchen oder Dessert

Die Hauptkomponente des Hauptgerichtes (z.B. Fisch, Wurst oder vegetarische Klopse) werden jeweils ausgegeben. Alle anderen Komponenten wie Beilagen, Salatbuffet, Pasta-Buffet, Dessert/Kuchen/Obst können die SchülerInnen und Schüler selbst wählen und sich auch einen Nachschlag von diesen Komponenten holen.

Eltern können sich gerne ein persönliches Bild vom Essen und den Gegebenheiten machen und in der Mensa essen. Es wäre dann zu einem Preis von € 5,00 (Spontanesser) / Barzahlung.

Der Pauschalpreis bei einer Vorbestellung beträgt pro Tag und Essen € 5,00 und beinhaltet
auch die Buchungsgebühr für das Bestell- & Bezahlsystem. Sollten Ihre Kinder ohne Vorbestellung essen wollen, beträgt der Preis für das Mittagsbuffet € 6,00.

Träger der Mensa ist der Mensa-Förderverein Schulzentrum Hittfeld e.V.. Dem Mensa-Förderverein können Sie beitreten und damit dessen ehrenamtliche Tätigkeit mit € 12,- pro Jahr unterstützen. Link zum Anmeldeformular

icon download Anmeldung zum Mensa-Förderverein

Sie können auch mit Ihrer Patenschaft "Essen für alle" den Mittagstisch unterstützen.

icon download Patenschaftsformular "Essen für alle"

Ansprechpartner:

Mensa-Förderverein Schulzentrum Hittfeld e.V.

• Caterer: Fa. Dussmann   www.dussmann.com

Das Bestell- und Bezahlsystem der Mensa

icon download Essen bestellen

Die Essensbestellung und Abrechnung an unserer Schule führt PAIR Solutions GmbH in enger Zusammenarbeit mit unserem Essenanbieter, der Firma Dussmann durch.

Alle, die am Mittagessen teilnehmen möchten, müssen vorab bei PAIR Solutions registriert werden. Die Anmeldung zum Essen erfolgt über das Internet, die Bezahlung entsprechend bargeldlos.

So geht´s:

• Registrierung bei Pair Solutions: https://registrierung.pairsolutions.de/?id=28DD2C7955CE926456240B2FF0100BDE
  • im Registrierformular alle Felder ausfüllen, absenden
  • Informationen zum Fingerprint finden Sie unter „Über uns“ / „Leistungen“
  • Förderberechtigungen bitte unbedingt umgehend mit aktuellen Bescheiden bei PAIR Solutions nachweisen
  • Sie erhalten per E-Mail Ihre Zugangsdaten für das PAIR Service-Portal: Teilnehmernummer und Kennwort
  • mit Zugangsdaten auf der Homepage unter „Essen bestellen“ einloggen
  • unter „Willkommen“ stehen Informationen über Rebional, PAIR Solutions, die aktuellen Speisepläne, das Abrechnungskonto und zum Thema Datenschutz
  • im „Kalender“ Essen an- und abmelden. Achtung: Anmeldungen müssen vor 16:00 Uhr zwei Werktage vorher, Abmeldungen können bis morgens vor 8:00 Uhr des aktuellen Tages erfolgen
  • nach Wunsch Wochentage als Abo-Essenstage einrichten
  • unter „Stammdaten“ persönliche Daten kontrollieren, ggf. ändern und ergänzen
  • Kennwort aus Gründen des Datenschutzes bitte umgehend ändern
  • unter „Konto“ erhalten Sie alle Informationen über die Buchungen auf dem Essenskonto
  • unter „Wahl Ihres Ausgabeverfahrens“ zu Fingerprint oder RFID-Karte wechseln
  • die RFID-Karte wird in der Mensa gegen Zahlung der einmaligen Gebühr von 10,00 Euro in bar ausgegeben (Ersatz 12,00 Euro); den Fingerprint hat Ihr Kind immer dabei
  • das Abrechnungskonto ist grundsätzlich im Guthaben zu führen
  • PAIR Solutions eine Einzugsermächtigung erteilen (siehe „Willkommen/Abrechnungskonto): Wenn das Konto den Mindestbetrag von 12,00 Euro unterschreitet, zieht PAIR Solutions automatisch den Grundbetrag von 30,00 Euro ein.
  • Selbstüberweiser: zu Beginn mindestens den Grundbetrag von 30,00 Euro und dann regelmäßig auf das Abrechnungskonto bei PAIR Solutions einzahlen:
    Empfänger: PAIR Solutions GmbH, IBAN DE75100208900034885923
    Verwendungszweck: Essensgeld, Name Ihres Kindes und Teilnehmernummer
  • Viele Funktionen können mit den Zugangsdaten auch über die Mobile App Menü+ genutzt werden

Wir hoffen, dass Sie das Pair-System komfortabel nutzen können und wünschen guten Appetit!