Schülerrat

Der Schülerrat (SR) setzt sich aus den Klassensprecherinnen und Klassensprechern aller Klassen der IGS zusammen und trifft sich zu regelmäßigen Sitzungen. Er wählt zwei Schülersprecher/innen, welche die Interessen der Schülerschaft in der Schulgemeinschaft und nach außen vertreten.

Schulelternrat

Der Schulelternrat (SER) vertritt alle Eltern bzw. Erziehungsberechtigten der IGS Seevetal. Er setzt sich aus den Klassenelternvertretern und –vertreterinnen zusammen. Ein/e Vorsitzende/r und zwei weitere Mitglieder des Schulelternrates bilden den SER-Vorstand. Die Geschäftsordnung des SER finden Sie hier.

Vorstandsvorsitzende: Anett Molter
Vorstandsmitglieder: Mehmet Tomruk, Corinna Gerth, Ali Deniz, Stephanie Meier

Kontakt:

Schulvorstand

Der Schulvorstand begleitet als höchstes Gremium die Arbeit und Entwicklung der Schule. Die gewählten Vertreterinnen und Vertreter aus dem Kreis Schüler- und Elternschaft sowie der Lehrkräfte entscheiden u. a. über die Zusammenarbeit mit anderen Schulen, Schulpartnerschaften, die Ausgestaltung der Stundentafel, Grundsätze für die Durchführung von Projektwochen.

Gesamtkonferenz

Die Gesamtkonferenz ist das Gremium, in dem alle an der Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule Beteiligten in pädagogischen Angelegenheiten zusammenwirken. Die Gesamtkonferenz entscheidet insbesondere über das Schulprogramm und die Schulordnung sowie über Grundsätze für Leistungsbewertung und Beurteilung, für Klassenarbeiten und Hausaufgaben sowie deren Koordinierung.