Der Schulverein fängt dort an, wo der Schuletat aufhört.                                                     Logo Foto HP

Der Schulverein der IGS Seevetal stellt sich vor:

Wer sind wir?

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, bestehend aus Eltern, Erziehungsberechtigten, Lehrkräften, Ehemaligen und anderen Freunden der Schule, die ergänzend zu den Mitteln des Schulträgers die Anliegen unserer Schule, ihrer Schülerinnen und Schüler mit unterstützen wollen.

Was sind unsere Ziele?

Wir möchten durch aktive Mitarbeit und finanzielle Unterstützung die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Schule fördern.

Welches sind unsere Aktivitäten?

Der Schulverein fördert:
  • die Beschaffung zusätzlicher Lernmittel
  • die Modernisierung unserer Schule (z. B. im Bereich EDV/Schulhofgestaltung)
  • Projekte und Wettbewerbe
    -  in den Unterrichtsfächern
    -  fächerübergreifend
    -  in AGs
  • Schulveranstaltungen (z.B. Sportfeste, Einschulungs-Cafe etc)

Der Schulverein fördert und wirkt mit

• bei schulischen Veranstaltungen zur Präsentation der Schule
    (z. B. Projektwoche, Schulfest, Abiturfeier)
  • Auch die Unterstützung Einzelner in besonderen Fällen übernehmen wir gern, um mit dazu beizutragen, dass stets alle Schülerinnen und Schüler an den schulischen Aktivitäten teilnehmen können.
Damit unser Schul- und Förderverein weiterhin so wunderbar die Schule aktiv und wirksam mitgestalten kann, benötigt er zahlreiche Mitglieder. Und Mitglied zu werden, ist ganz einfach: Das Beitrittsformular ist online verfügbar. Einfach ausdrucken, ausfüllen und an die angegebene Email schicken :

KONTAKT:

Schul- und Förderverein IGS Seevetal e.V.
Peperdiekshöhe 1,
21218 Seevetal