Angebote für Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Lehrerinnen und Eltern

• Gesprächsangebot für Schülerinnen und Schülern bei privaten und schulischen Angelegenheiten
  • Unterstützung bei der Lösung von Konflikten und Unstimmigkeiten im Schulalltag
  • Gemeinsam suchen wir nach Lösungen in herausfordernden Situationen
  • Vermittlung bei Unstimmigkeiten und Konflikten im Schulalltag
  • Unterstützung bei Eltern- und Schulgesprächen
  • Hilfe bei der Beantragung von BUT Mitteln
  • Unterstützung bei der Kontaktaufnahme zu anderen Institutionen, wie Erziehungsberatungsstelle, Ärzten, Jugendhilfe, Jobcenter
  • Hospitationen im Unterricht
  • Unterrichtseinheiten zu aktuellen Themen in einzelnen Klassen
  • Unterstützung der Lehrer und Lehrerinnen in herausfordernden Situationen
  • Spielepause

beneke Marion Beneke (Dipl. Sozialpädagogin) arbeitet seit August 2017 an unserer IGS Seevetal, nachdem sie vorher 17 Jahre an einer Förderschule tätig war. Ein wesentliches Ziel von ihr ist es, Schule als Lebensraum mitzugestalten.

elisabeth block Elisabeth Block (Sozialpädagogin B.A.) arbeitet seit Oktober 2019 an unserer IGS Seevetal. In ihrem vorherigen Berufsleben konnte sie vielfältige Erfahrung in der Zusammenarbeit von Eltern, Jugendlichen und Kindern sammeln. Ihr ist eine gelingende Kommunikation auf Augenhöhe sehr wichtig.

Erreichbarkeit:

Marion Beneke und Elisabeth Block sind während der Schulzeit telefonisch (04105/675217) oder per Mail erreichbar: