Wir freuen uns, dass wir trotz diesjähriger Hürden den Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen veranstalten konnten.

BeitragsbildAm 08.12.20 fanden sich die zuvor ermittelten Klassensieger in einer liebevoll dekorierten Aula ein und warteten voller Aufregung auf ihren großen Auftritt. Im Gegensatz zum Vorjahr, wo sich der gesamte Jahrgang zum Zuschauen versammelte, war es diesmal wohl eher ein Lesewettbewerb “light”: Nur zwei Begleiter durften als moralische Unterstützung mitkommen, der Rest musste sich per Videokonferenz in den Klassenzimmern zuschalten. So konnten trotz des eher dünn besetzten Publikums vor Ort dennoch alle mitfiebern und in den Klassenräumen tobte der Applaus.

Mit einem Kaminfeuer auf der Leinwand wurde noch schnell für etwas Gemütlichkeit gesorgt und dann ging es auch schon los: Nachdem die Reihenfolge der ersten Runde ausgelost wurde, durften wir fünf wunderbaren, eigens vorbereiteten Vorträgen lauschen. In Runde zwei stieg die Nervosität, denn nun musste ein unbekannter Text vorgelesen werden. Auch diese Aufgabe meisterten die mutigen Teilnehmer, sodass unsere Jury wirklich keinen leichten Job hatte. Nach intensiver Beratung war der spannende Moment da: Die Jury bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihre wirklich tollen Vorträge und verkündete dann die diesjährige Siegerin: Herzlichen Glückwunsch an Anna aus der 6 denim, die uns vor allem mit ihrer Darstellung des Duells zwischen Harry Potter und Severus Snape aus Band 6 – Der Halbblutprinz überzeugte. Eine wirklich großartige Leistung!

Bottom