Am Freitag, den 10.02.23, hatten einige Klassen unseres siebten Jahrgangs die Möglichkeit das Musical „Der kleine Horroladen“ in der Musical Company in Maschen zu sehen. Der biedere Blumenladen vom alten Mr. Mushnik steht vor dem Bankrott, als sein Gehilfe mit einer selbstgezüchteten Pflanze auftaucht, die durch ihr exotisches Aussehen schnell die Passanten von der Straße in den Laden lockt. Doch leider verlangt es der seltsamen Blume nach mehr als nur Wasser und Rindenmulch… Anfangs noch skeptisch („Wird dann die ganze Zeit gesungen?“), schlugen uns die tollen Darsteller von der ersten Minute an in den Bann und faszinierten durch die tollen Gesangseinlagen und das beeindruckende Bühnenbild. Das Stück, unter der musikalischen Leitung von Pascal Skuppe, wird am Wochenende vom 10.-12. Februar gezeigt. The Musical Company arbeitet zusammen mit der Musikschule Seevetal und setzt es sich zum Ziel, Hobbysänger_innen zu professionellen Musiker_innen auszubilden. Von Amateuren konnten wir bei „Der kleine Horroladen“ nichts erkennen und waren tief beeindruckt von den großen Fähigkeiten der jungen Schauspieler_innen. Zusätzlich konnten wir an diesem Vormittag mit Henri Rasokat in der Rolle des fiesen Zahnarzt Scrivello auch ein der IGS bekanntes Gesicht aus unserem, im letzten Jahr verabschiedeten, Jahrgang Aqua entdecken. Noch ein Grund mehr für viele der anwesenden Schüler_innen träumen zu dürfen, in ein paar Jahren vielleicht selbst auf der Bühne zu stehen. Wir freuen uns auf weitere Stücke der Musical Company!