Unsere Basketballer haben es beinahe geschafft! Vergangenen Mittwoch (01.02.) spielten wir bei Jugend trainiert für Olympia Basketball mit. Die Jungs der Wettkampfklasse IV (Jg. 2010-2013) gingen für unsere Schule an den Start.
JftO Basketball

Am Ende sprang ein großartiger zweiter Platz beim Bezirksentscheid am Vincent-Lübeck Gymnasium in Stade heraus. Mit Platz eins wären wir für die Landesmeisterschaften qualifiziert gewesen, aber dennoch kann die IGS Seevetal stolz auf ihre Korbjäger aus Jahrgang 6 und 7 sein.

Mit einem fulminanten Auftaktspiel gegen die stark einzuschätzenden Spieler der Eichenschule aus Scheßel gewannen wir mit 43:12. Im zweiten Spiel erhielten wir dann den entscheidenden Dämpfer gegen das VLG und verloren nach einer unnötigen Schwächephase den Faden und damit auch das Spiel. Zum Abschluss zeigten die IGSler noch einmal Klasse und gewannen ihr letztes Spiel klar mit 32:17.

Es spielten: Jordan, Kilian, Max, Miran, Dante, Sammy, Louis, Mika und Elia sowie Omar als Co-Trainer. Das hat Spaß gemacht, nächstes Jahr greifen wir erneut an!

Ps.: Ein großer Dank geht an den Schulverein für die Finanzierung der tollen Basketballtrikots!