Im März, genau gesagt am Tag des Wassers (21. März), fand der Spendenlauf samt Flohmarkt mit Kuchen-, Waffel- und Getränkeverkauf für Seashepherd - eine Meeresschutzorganisation - statt, und es war ein großer Erfolg! Organisiert wurde er von beiden WPK Meeresbiologie des 11. Jahrgangs.

54eaecbc 4858 4164 bfe4 ea48f43fb993
43aec25d 0086 4631 873e 44bd19933556

Viele Schülerinnen und Schüler sowie zahlreiche Lehrkräfte kamen zusammen, um für einen guten Zweck zu laufen und leckere Kuchen zu essen. Auch die Tombola war ein großer Hit und es gab viele tolle Preise zu gewinnen, darunter Gutscheine von örtlichen Geschäften und sogar ein paar Schmuckstücke. Die Spenden von Geschäften und Einzelpersonen haben dazu beigetragen, dass die Tombola noch interessanter und umfangreicher war. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den folgenden Läden und Unternehmen, die uns mit Spenden unterstüzten:

• Spielwaren Toll
  • Eiscafé Italia
  • Bioladen Overmeyer
  • Shell
  • Gustav IV
  • Buchhandlung Seevetal
  • Papeterie Neitzel
  • Aldi
  • Bellandris Matthies Gartencenter
  • Life Fitness. Fitnesspark Maschen GmbH

Bei dem Flohmarkt hatten Besucher die Möglichkeit, nach Schnäppchen und einzigartigen Gegenständen zu suchen. Das Highlight des Tages war natürlich der Spendenlauf selbst. Die Teilnehmer liefen auf dem Sportplatz und versuchten, so viele Runden wie möglich zu absolvieren. Der Rekord lag bei beeindruckenden 38 Runden, aber alle Teilnehmer gaben ihr Bestes und zeigten große Ausdauer und Motivation. Besonders schön war, dass die Läuferinnen und Läufer kräftig angefeuert worden sind.
IMG 3636
Am Ende des Tages konnte eine erstaunliche Summe an Spenden gesammelt werden - insgesamt 4.543,51 Euro! Der Tag war ein großer Erfolg und ein Beweis dafür, wie viel Gutes erreicht werden kann, wenn wir uns zusammentun und uns für eine gute Sache einsetzen!