Kooperationsvertrag IGS Seevetal Unterzeichnung News
Seit knapp fünf Jahren bietet die IGS Seevetal erfolgreich eine Oberstufe an. In dieser Zeit haben wir nicht nur zahlreiche eigene Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg begleitet, sondern auch viele von anderen Schulen mit offenen Armen empfangen. Diese neuen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft bringen frischen Wind in unseren Schulalltag, bereichern ihn mit ihren Fähigkeiten und Interessen und tragen zu einer lebendigen Schulgemeinschaft bei. Zudem ermöglicht der Zuwachs an Schülerzahlen ein vielfältigeres Angebot in der Qualifikationsphase.

Besonders hervorzuheben ist die Zusammenarbeit mit der OBS Jesteburg, die zwar ein gymnasiales Angebot vorweist, jedoch keine eigene Oberstufe besitzt. Seit dem Start unserer Oberstufe haben wir viele motivierte und engagierte Schülerinnen und Schüler von dort aufgenommen. Angesichts der durchweg positiven Erfahrungen haben wir nun einen Kooperationsvertrag mit der OBS Jesteburg unterzeichnet. Dieser Vertrag gewährleistet allen Schülerinnen und Schülern unserer Partnerschule den Zugang zur Oberstufe.

Wir sind stolz darauf, dass diese fruchtbare Zusammenarbeit nun einen offiziellen Rahmen erhalten hat und freuen uns auf die gemeinsamen Erfolge in den kommenden Jahren.