„Wer reitet mit der Kuh durch Nacht und Wind?“

Mit ihrem witzigen, technisch anspruchsvollen Beitrag zum diesjährigen Balladenwettbewerb konnten Till Siegmund und Gabriel Wierse (7Diamant) am vergangenen Mittwoch (29.5.) die Jury überzeugen und den 1. Platz holen. Es war keine leichte Entscheidung, denn die Ergebnisse aus dem Jahrgang hatten es in sich. Kreativ, vielfältig in der Umsetzung und mit viel Freude im Umgang mit Balladenvorlagen von Heinrich Heine (Lorelei), Johann Wolfgang von Goethe (u.a. Erlkönig, Der Zauberlehrling) der Theodor Fontane (Die Brück‘ am Tay, John Maynard). Ob gefilmtes Schauspiel, Stop-Motion-Video oder Legetechnik: Das Publikum war hellauf begeistert und zeigte insgesamt, dass Thema und Projektaufgabe viele motiviert und den Klassen Spaß gemacht hat.

Den zweiten Platz, knapp hinter den Siegern, holten Svea Herrmann, Anabel Woidtke und Mia Pejunk (7Akazia) mit ihrem eindrucksvoll inszenierten Schauspiel zum Erlkönig. Zum 3. Platz gratulierte die Jury, zusammengesetzt aus Schülervertretung (Amelie Woidtke, Lea John und Jacob Günther und Schulvertretung (Friederike Gerhardy und Stephan Senske), den Schülern Ben Kruse und Tim Spierling (7Elfenbein), die mit ihrer aufwendigen Legetechnik zu John Maynard überzeugten.

Foto Balladenwettbewerb Siegerehrung Titel
von links nach rechts: Svea, Mia, Annabel, Tim, Ben, Till, Gabriel (Jury: Schülervertretung: Amelie, Lea, Jacob)

Die Lehrkräfte des 7. Jahrgangs gratulieren den Siegern und allen Beteiligten.
Das Siegervideo 2024