„Fit für Bewerbungen, Einstellungstests und Assessment-Center“

Beitragsbild BewerbungDrei Tage lang hatten die Neunt- und Zehntklässler der IGS Seevetal die Möglichkeit, an berufsorientierenden Workshops teilzunehmen. Das Angebot wurde durch André Maaß, Mitarbeiter der AOK, durchgeführt.
Dieser schaffte es, in kürzester Zeit seinem absolut interessierten Publikum sehr praxisnah und anschaulich diverse Tipps und Tricks an die Hand zu geben, Mut bei Blitzvorträgen zuzusprechen, Stärken und Schwächen herauszuarbeiten und insgesamt das Selbstbewusstsein der Schülerinnen und Schüler zu stärken.
Gedankt wurde Herrn Maaß zum Abschluss mit einem kräftigen Trommelwirbel auf den Tischen und aufgrund der erneuten, so positiven Resonanz seitens der Jugendlichen wurden gleich für das nächste Schuljahr wieder drei Tage reserviert.