„Über jedem guten Buch muss das Gesicht des Lesers von Zeit zu Zeit hell werden!“ (Christian Morgenstern)

Am 10.12.2019 war es soweit: der Vorlesewettbewerb der IGS Seevetal fand in einer toll gestalteten Mensa statt! Nach einer Zeit des intensiven Übens und Vorbereiten hatten die Klassensiegerinnen und Klassensieger des sechsten Jahrgangs die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Diesmal waren allerdings nicht nur die eigenen Klassenmitglieder anwesend, sondern der ganze Jahrgang, viele Lehrkräfte und eine Jury, sodass bei dem einen oder anderen Kandidaten die Aufregung stieg. Nach einem kurzen Sketch von Loriot begannen die ersten Teilnehmer die vorbereitete Lektüre vorzulesen. Die Schulgemeinde hörte gespannt zu und feierte jeden Kandidaten mit tosendem Applaus. Im Anschluss an die vorbereiteten Texte folgte die unbekannte Lektüre – die Spannung stieg noch einmal sichtlich! Aber auch diese Hürde meisterten die Vorleserinnen und Vorleser mit Bravur, sodass es der Jury sehr schwer viel, einen Schulsieger zu küren. Nach einer längeren Beratungszeit fieberten alle dem Ergebnis entgegen. Die Jury erklärte die Bewertungs-und Entscheidungsgründe und endlich stand der Schulsieger fest! Wir gratulieren Mustafa Hofyani aus der 6dianthus zu seinem tollen Erfolg und wünschen ihm, dass er mit seiner Gabe auch weiterhin viele Gesichter erhellen und erfreuen kann!