Head Hoffnungstauben
In Zeiten von Entbehrungen, Verzicht und manchmal vielleicht auch Einsamkeit entstand im UNESCO-Netzwerk eine tolle Idee : Die "Hoffnungstauben". Als mitarbeitende UNESCO-Projektschule sind wir natürlich dem Aufruf gefolgt, mit Hilfe der Hoffnungstauben etwas Zuversicht und ein Wir-Gefühl zu verbreiten und dieses durch die Veröffentlichung der Tauben auf den Schul-Homepages sichtbar zu machen.
Die Klasse 7Dianthus hat sich nicht nur für eine Hoffnungstaube entschieden, nein, die Klasse hat gleich ein ganzes "Hoffnungstauben-Buch" gestaltet, sodass 29 Hoffnungswünsche, Hoffnungsideen oder Hoffnungszitate sich auf den Weg nach Verden zum Domgymnasium machen konnten. Wir hoffen, dass das "Hoffnungs-Buch" ein kleiner Lichtblick in dieser Zeit ist und freuen uns schon sehr auf "unsere" Hoffnungstaube, die wir natürlich sehr gerne mit der Schulgemeinschaft teilen und hier veröffentlichen werden.