In den vergangene Wochen mussten wir alle auf das Miteinander verzichten und konnten viele unserer gewohnten Klassenaktivitäten nicht oder nur sehr reduziert durchführen. Da uns allen diese gemeinschaftlichen Aktivitäten fehlen, wurde kurzerhand überlegt, ob ein Ausflug in den wunderschönen Herbstwald möglich wäre. Nach einer kurzen Planungsphase machten sich in den vergangene Wochen die Schülerinnen und Schüler des blauen Jahrgangs auf, um gemeinsam den wunderschönen Herbstwald von Seevetal zu erforschen und dabei spannende Aufgaben zu lösen. In kleinen Teams durften die Schülerinnen und Schüler den heimischen Wald erkunden und hatten so Zeit, die Klassengemeinschaft zu stärken und das Wir-Gefühl wieder zu erleben. Nicht nur die kniffligen Aufgaben machten den Tag besonders, auch das Wetter hatte viel Freude an unserem Ausflug und blieb uns treu, sodass wir alle Stationen im Wald bearbeiten konnten. Es wurden Tannezapfen und Blätter gesammelt, Spuren gelesen und viel gelacht, sodass der Ausflug trotz Hygienevorgaben und Corona-Regeln ein voller Erfolg war.