6. Dezember in der Aula, ein neues Ereignis für den Violetten Jahrgang: der Bookslam 2021.

Dieses Jahr mit neun Klassengewinnern, die um den ersten Platz im Jahrgang kämpften. Der ganze Jahrgang war versammelt, um die Klassenbesten (Luca 8A, Svea 8A, Nils 8E, David 8E, Gwen 8C, Behir 8B, Ben 8D, Piet 8D und Hannah 8C) bei ihren Vorträgen zu sehen. Jede Vorstellung war außergewöhnlich. Viele haben ihr Wissen und Geschick in den Digitalen Medien in Form eines selbst erstellten und geschnittenen Videos oder einer Präsentation gezeigt. Die bereits genannten Personen versuchten nun, den Sieg endgültig zu sichern.
Die Jury bestand unter anderem auch aus dem letzten Bookslam Gewinner Jakob (10d). Nachdem alle Schüler ihren Bookslam vorgestellt hatten, zog sich die Jury für eine kurze Zeit zurück, um die ersten drei Plätze zu vergeben. Nach der spannenden Wartezeit kam die Jury, um dem Jahrgang die drei besten Slammer vorzustellen. Der 3. Platz war Piet aus der 8D mit einem selbstgespieltem Video, in dem er ein Nachrichtenreporter war. Auf Platz 2 war David (8E), der ein komplett selbst geschnittenes und bearbeitetes Video lieferte. Jedoch kam keiner an dem 1. Platz, Gwen (8C), vorbei. Die Siegerin erstellte einen animierten Kurzfilm aus asiatischer Art und Kultur und überzeugte damit die Jury.

Artikel verfasst von: Helen(8A) und Julien(8E) Und Roxani (8A)