Am Donnerstag, den 25. August 2022, ging der Schulalltag in der IGS Seevetal auch für die Schüler*innen der gymnasialen Oberstufe wieder los. Besonders spannend war dieser Tag sicherlich für unsere neuen Elftklässler*innen, die in einer gelungenen Einschulungsfeier von Frau Neukirch als Schulleiterin und Herrn Frese als Verantwortlichen für die Einführungsphase herzlich begrüßt wurden. Den musikalischen Rahmen gestaltete Hannah Wrobinski aus unserem diesjährigen Abiturjahrgang gemeinsam mit Johannes Weißbach und einer ganz eigenen Interpretation des Liedes "What about us" von Pink. Unsere fünf Klassen im Jahrgang 11 - Mellis - lernten im Anschluss ihre Tutor*innen und vor allem ihre neuen Mitschüler*innen (neu)kennen (im Bild exemplarisch die 11e von Frau Siewert).

Erster Schultag in der Oberstufe 113

Auch die Schüler*innen der Jahrgänge 12 - Solis und 13 - Terra - kehrten an die Schule zurück. Alle Lernenden des 12. Jahrgangs lernten dabei ihre neuen Schwerpunkte, von denen wir in diesem Jahr erneut fünf anbieten können, und ihre neuen Tutor*innen kennen. Unser Abiturjahrgang kannte sich bereits aus dem vergangenen Schuljahr, was jedoch der Wiedersehensfreude keinen Abbruch tat. In beiden Jahrgängen stand am ersten Tag das Ankommen und (Wieder-)-Kennenlernen im Vordergrund.

In der kommenden Woche steht nun für die Jahrgänge 11 und 12 ein Projekt zum Thema "Umwelt und Nachhaltigkeit". Unser Abiturjahrgang bricht auf zu seinen Studienfahrten nach Barcelona, Paris und Kroatien. Allen Beteiligten viel Spaß und eine gute (Lern-)Zeit!