Wir als sprachlicher Schwerpunkt haben unsere Studienfahrt 2022 im sonnigen Barcelona verbracht! Wir hatten uns zuvor gemeinsam ein spannendes Programm erstellt. Nach der aufregenden Anreise, die wir glücklicherweise mit dem Flugzeug antreten durften, ließen wir den Abend im Camp Nou mit einem Fußballspiel des FC Barcelona gegen Valladolid ausklingen. Unser Highlight war eine geführte Tour durch die eindrucksvolle Sagrada Familia, die sehr interessant war. Ebenfalls gefallen hat uns das Moco Museum, welches uns mit gesellschaftskritischer und zeitgenössischer Kunst beeindruckt hat. Neben den geplanten Aktivitäten bekamen wir die Möglichkeit, Barcelona auf eigene Faust zu erkunden. Wir hatten nicht nur die Chance, die Stadt Barcelona, sondern auch deren Einwohner*innen kennenzulernen. Während der gesamten Fahrt bekamen wir immer wieder die Möglichkeit, unsere Sprachkenntnisse zu nutzen und auch Neues dazuzulernen.
Ein paar Eindrücke unserer Fahrt:


Studienfahrt nach Barcelona Camp Nou   
Studienfahrt nach Barcelona FotoStudienfahrt_nach_Barcelona_Straße.jpg Studienfahrt nach Barcelona Essen1