Velkommen til Norge – Ersasmus -Projekt der IGS Seevetal geht in die 1. Runde

Nachdem im vergangenen Dezember zwei norwegische Lehrkräfte, Monika und Zlatko, im Rahmen von Erasmus+ an der IGS Seevetal zu Besuch waren und einen spannenden Einblick in unser Schulleben, unseren Unterricht und tolle Projekte – wie zum Beispiel den Vorlesewettbewerb - genießen konnten, ging es vom 27. Februar bis zum 5. März 2023 für zwei deutsche Kolleginnen, Solveig Siebers und Svenja Schütze, nach Bø in Norwegen.
Bei eisigen Temperaturen, aber schönstem Sonnenschein konnten wir im Rahmen des 1. Erasmus+-Projekts der IGS Seevetal „Crossing Borders - Language Learning as a Bridge between Cultures“ einen Einblick in den fremdsprachlichen Unterricht der Bø vidaregåande skule gewinnen, den Austausch mit den norwegischen Fremdsprachenkolleg:innen pflegen sowie weitere interessante Kontakte knüpfen.

Erasmus BildErasmus Titel

Finanziert wurde das Job-Shadowing durch das Erasmus+ Programm der Europäischen Union.

Wir freuen uns sehr über eine weitere Zusammenarbeit mit der Schule in Bø.

-  Solveig Siebers und Svenja Schütze