Am Freitag, den 14.04.2023, richtete die IGS Seevetal den Kreisentscheid für die Sportart Fußball in der Wettkampfklasse II im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia aus. Bei sonnigem Wetter und guten Platzverhältnissen traten die Spieler von insgesamt fünf Schulen gegeneinander an. Neben der IGS Seevetal als Heimmannschaft traten die Teams des Gymnasiums Tostedt, des Gymnasiums Neu Wulmstorf, des Gymnasiums am Kattenberge und der Realschule am Kattenberge mit jeweils 15 nominierten Spielern gegeneinander an.

Die Spielzeit betrug 20 min mit einer fünfminütigen Pause. Pünktlich um 9:00 Uhr konnte die erste Partie vom dreiköpfigen Schiedsrichtergespann angepfiffen werden. Die Mannschaften lieferten sich faire Spiele und stellten ihr fußballerisches Können unter Beweis. Am Ende des Kreisentscheides zog die IGS Seevetal als erstplatzierte Mannschaft in die nächste Runde ein. Beim Kreisgruppenentscheid in Egestorf warten nun zwei weitere Teams als Kontrahenten aus den Kreisen Celle und Heidekreis.

JtfO Fußball Titel