Ein mitreißendes Fußballspiel liefert Gänsehautmomente bis zur letzten Sekunde

In nervenaufreibenden Fußballspielen, die die Spieler und die Betreuer bis zur letzten Sekunde in Atem hielten, qualifizierte sich das Team der Wettkampfklasse II durch das Unentschieden im zweiten Spiel des Tages gegen die Wilhelm-Röpke Schule aus Schwarmstedt, für den Einzug des Bezirksentscheides am 8.06.2023 in Bremervörde.

Als die beiden Mannschaften auf den Rasen traten, konnten sowohl die Schwarmstedter als auch die Seevetaler die jeweiligen Spiele gegen das Herrmann-Billung-Gymnasium aus Celle für sich entscheiden. Durch ein besseres Torverhältnis ging die Mannschaft der IGS Seevetal mit einem kleinen Vorteil in das letzte brisante Duell des Kreisgruppenentscheides in Egestorf.
73fbc77d 3435 4c3c a352 5a2087ba4f46

Von Anfang an zeigten beide Teams einen kämpferischen Einsatz, um das Spiel zu dominieren. Die Mannschaft der KGS aus Schwarmstedt startete druckvoll und ging mit einem Elfmeter in Führung. Das Team der IGS ließ sich jedoch nicht von der Führung beeindrucken und sorgte mit einer schnellen Antwort mit einem Schuss von Lennard Mats Müller knapp außerhalb des Strafraums für den Ausgleich.

Die letzten Minuten des Spiels waren von einer unglaublichen Spannung geprägt. Beide Teams kämpften mit aller Kraft, um den Siegtreffer zu erzielen und sich damit in die nächste Runde zu schießen. Ein Abseitstor der Schwarmstedter und ein auf den ersten Blick riskantes Herauseilen des glanzvollen Torwartes Kiro Menke sorgten für kurze Schockmomente in der Nachspielzeit. Doch als der Schlusspfiff ertönte und das Spiel unentschieden endete, brachen Jubel und Erleichterung bei den Spielern der IGS Seevetal aus. Die Trainer und Spieler waren gleichermaßen Stolz auf die Leistung ihres Teams. Die Spieler freuen sich nun auf die nächste Herausforderung im Juni in Bremervörde.

Die Mannschaft bestand aus folgenden Spielern: Liam Glowacz, Tom Frithjof Langholz, Florin Holzapfel, Gene Colin Kähler, Samuel Morisse, Janik Fricke, Zion Boakye, Aleksandar Vid Madzar, Jason Marahrens, Lennard Mats Müller, Denis Borozan, Edwin Bredow, Philipp Grzesik, Jonas Kreutz, Kiro Menke