Am 12. Dezember 2023 hat an der IGS Seevetal aus einer Initiative der Schülerinnen und Schüler heraus ein Weihnachtsmarkt stattgefunden. Neben verschiedenen Ständen, an denen Essen und Trinken sowie Selbstgemachtes, wie zum Beispiel Seife, erworben werden konnte, gab es unterschiedliche Mitmachaktionen. Eine davon war das Projekt "Sternenbrücke", welches auf eine Initiative von Familie Süren zurückging. Hier konnten alle Interessierte - Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte, Lehrkräfte und alle anderen Besucherinnen und Besucher - Sterne basteln.

Diese Sterne sollten zum Bau einer Sternenbrücke für das Kinderhospiz "Sternenbrücke" in Hamburg genutzt werden. Im Zuge des Weihnachtsmarktes konnten um die 300 (!) Sterne gebastelt werden.

Aylin und Aliya Süren berichten über die Umsetzung der Idee folgendes: Dank Eurer und Ihrer Hilfe konnten wir am 19. Dezember 2023 die gebastelten Sterne an der Michaelisbrücke in Hamburg aufhängen. Wir können mit Freude verkünden, dass das Rekordinstitut den Rekord mit einer Gesamtzahl von insgesamt 19.210 (!) Aluminiumsternen bestätigt hat. Vielen Dank für die tolle Unterstützung, mit derer wir die Brücke aufbauen konnten, sowie vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern, die so fleißig beim Weihnachtsmarkt mitgeholfen und uns unterstützt haben!
Projekt Sternenbrücke2