Im Rahmen der Wahlpflichtkurse Meeresbiologie im 11. Jahrgang steht im 2. Halbjahr eine Klausurersatzleistung an. In diesem Schuljahr hatten die Schülerinnen und Schüler erstmals die Option, anstelle eines 20-minütigen Vortrages eine Unterrichtsstunde für die Grundschule Hittfeld zu konzipieren und zu halten. Drei Schülerinnen und Schüler haben sich dafür entschieden: Lilly, Sophie und Raffael (11d).
IMG 3943

Am 29. April war es dann so weit: Lilly und Sophie haben gemeinsam eine Doppelstunde zum Thema "Plastikmüll" in der 2a gehalten, Raffael eine zur "Tiefsee" in der 4b.
Alle Grundschülerinnen und -schüler waren interessiert, aktiv und begeistert über die neuen "Lehrer."

Lilly, Sophie und Raffael haben ihre Inhalte souverän und kompetent vermittelt und sind zudem sehr empathisch auf die Kinder eingegangen. Das Vorhaben war somit ein voller Erfolg!
PHOTO 2024 04 29 11 21 36

Eine langfristige Kooperation ist geplant und stellt für beide Schulen einen Gewinn dar! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!