Gemeinsam mit der Gemeinde Seevetal und der Sponsorenfirma arcus haben die WPK Schulgarten der Klassen 8 und 9 der IGS Seevetal ein übergroßes Bienenhotel errichtet und mit geeigneten Nistmaterialien für Bienen bestückt. Die IGS hatte kurz vor Beginn der Coronazeit im März 2020 den Aufruf zur Mithilfe von der Gemeinde wahrgenommen und sofort gehandelt. Leider wurde die Arbeit durch die Pandemie unterbrochen und konnte erst dieses Jahr fortgesetzt werden. Nun ist es endlich fertiggestellt und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Für Interessierte: Es steht in der Poststraße im Beckedorfer Bogen. Direkt davor hat die Gemeinde bereits eine große Fläche mit Wildblumen bepflanzt, sodass die Bienen nach einem festlichen Mahl direkt im Hotel ihren Nachwuchs heranziehen können. Das Bienenhotel ist eine von vielen Aktionen der Gemeinde im Rahmen der Initiative "Seevetal summt", die sich zur Aufgabe gemacht hat, die schützenswerten Insekten zu unterstützen.
Am 23.06.2021 wurde das Bienenhotel gemeinsam mit der Gemeindebürgermeisterin Frau Oertzen, der Ortsbürgermeisterin Frau Rohte und dem Geschäftsführer der arcus GmbH Martin Knoche sowie den fleißigen Helfern der IGS eingeweiht. Der WPK Schulgarten und alle weiteren Beteiligten der IGS sind froh, ein Teil dieser Aktion zu sein und werden auch weiterhin versuchen, die Gemeinde bei ihren Vorhaben zu unterstützen. Den beteiligten SchülerInnen und LehrerInnen hat diese Aktion sehr viel Freude bereitet.